Unsere Arbeitsweise

Die Friedensburg & Felsengrund Stiftung Rathen ist ein christliches Werk, in dem sich viele Menschen ehrenamtlich engagieren. Viele von ihnen haben in den Gästehäusern für sich selbst und ihren Glauben entscheidende Impulse erhalten und geben ihrer Dankbarkeit dafür durch Spenden oder praktisches Ehrenamt Ausdruck.

Uns allen ist wichtig, dass die Gästehäuser als geistlicher Ort und offenes Haus für alle Menschen erhalten bleiben und dass dem Namen gemäß Raum für Friedens-, Demokratie- und Versöhnungsarbeit gegeben wird.

Friedensburg & Felsengrund Stiftung Rathen - Unsere Arbeitsweise

Gemeinsame Arbeit und Möglichkeiten zum Mitgestalten prägen unseren Arbeitsstil. Ehrenamtliche können sich je nach Begabung und Erfahrung bei Renovierung, im Bau und an vielen anderen Stellen engagieren. In den jeweiligen Teams darf jede/r den passenden Platz finden und am gemeinsamen Tun teilhaben.

Für Planung, Durchführung, Unterkunft und Verpflegung der ehrenamtlichen UnterstützerInnen arbeiten Stiftung und GmbH eng und vertrauensvoll zusammen.

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:
Gnadauer Gemeinschaftsverband
Diakonie Sachsen
Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.
Jugendring