Unsere Stiftung hat sich die Vermittlung christlicher Werte und demokratischer Fähigkeiten zur Aufgabe gemacht.

Die Aufgabe des Stiftungsrates ist, die Grundlagen in den uns anvertrauten Häusern dafür zu schaffen und wichtige Leitlinien der Arbeit zu gestalten. Dem haben sich von Anfang an Frauen und Männer mit ihren persönlichen Begabungen und ihrer beruflichen Kompetenz gestellt. Zwei von den Stiftungsräten, die von Anfang an mitgearbeitet haben, sind ausgeschieden. Wir danken Stephan Schmidt, der unser Werk auch mit seiner beruflichen Kompetenz als Notar unterstützt hat, ebenso Karsten Schriever, der als Mitarbeiter der Männerarbeit die „Gästesicht“ im Blick hatte. Danke auch an Beate Siegmund, die aufgrund großer beruflicher Herausforderungen ausscheiden musste. Allen dreien wünschen wir Gottes Segen für ihren weiteren Weg.

Gleichzeitig begrüßen wir Karin Hezel als neues Mitglied im Stiftungsrat und freuen uns darüber, dass Rhena Netwall das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden angenommen hat.

Frau Hezel ist Oberin im Diakonissenhaus Zion Aue. Sie steht für die Verbindung zum Gemeinschafts-Diakonissenhaus Zion, das sich 1919 sich in der Friedensburg Rathen gründete.

Glauben einladend leben – dafür suchten Diakonissen und ihre NachfolgerInnen bis hin zu uns immer wieder passende Formen. Vielleicht haben Sie Lust, unser Anliegen zu unterstützen und im Stiftungsrat oder in Arbeitsgruppen mitzuarbeiten. Dann sprechen Sie uns gerne an.

Friedensburg - zum Abschied winkende Männer