Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1.Korinther 16, 14 (Biblische Jahreslosung 2024)

Ein freundliches Wort – aus Liebe.

Eine Einladung – aus Liebe.

Gastfreundschaft – aus Liebe.

Aber: ein Streit – aus Liebe? Ein Widerspruch – aus Liebe? Eine Kritik – aus Liebe?

Ja und Nein, oder? Wer ständig einem Streit aus dem Weg geht, handelt möglicherweise lieblos. Wer seiner Partnerin oder dem Partner, dem Freund oder der Kollegin nie wiederspricht, handelt möglicherweise lieblos. Wer Kritisches sieht, aber nicht benennt, handelt möglicherweise lieblos. – „Der Ton macht die Musik!“ hört man sagen. Stimmt! WIE ich etwas sage, spielt oft eine große Rolle. Auch Kritisches kann ich liebevoll ansprechen. Gerade ein Widerspruch kann in Liebe geschehen. Und selbst ein Streit kann so geführt werden, dass alle Beteiligten merken: Es geht nicht ums Rechthaben, sondern um einen gemeinsamen Weg, der allen möglich ist – aus Liebe!

Möge uns das neue Jahr gelingen – in Liebe!

Als Friedensburg & Felsengrund Stiftung möchten wir dies 2024 erneut wagen und dabei weiter lernen: Wir wollen einander in Liebe begegnen und wahrhaftige Worte finden. Wir wollen Menschen einladen und Gastfreundschaft üben – in Liebe!

Eine erste Gelegenheit dafür besteht zum Jahresanfang. Eingeladen sind alle Einwohnerinnen und Einwohner des Kurorts Rathen, Kooperationspartner, Wegbegleiter und Persönlichkeiten aus der Region – zu Begegnung und um Einblicke in unsere Arbeit zu gewinnen.

Friedensburg - Einladung Neujahrsempfang

Mit unserem 1. Neujahrsempfang wollen wir gern ins Gespräch kommen und Einblicke in unsere Arbeit geben.  Wir sind gespannt auf viele gute Begegnungen, nicht nur beim Neujahrsempfang!

Wir wünschen unseren Gästen zum Neujahrsempfang und all unseren Freunden und Unterstützern, nah und fern, ein gelingendes, gesegnetes und liebevolles Jahr 2024 und freuen uns auf viele gute Begegnungen!

Der Vorstand der Friedensburg & Felsengrund Stiftung

Bastei im Winter