Das erste Friedensfest in Rathen ist Geschichte.

Am Freitagabend und Samstag Vormittag trafen sich Stifter, Spender und Unterstützer, um miteinander über Aktuelles informiert zu werden und über zukünftige Entwicklungen, in diesem Fall über Formen von Lebensgemeinschaften in Rathen, zu beraten.

Am Samstag standen ab mittags die Türen für alle offen.

So mancher Radfahrer blieb stehen, gönnte sich ein Stück Kuchen oder nutzte die Gelegenheit, um sich die Friedensburg einmal von innen anzuschauen.

Die Kinder hatten ihre Freude daran, frisch geschminkt Zuckerwatte zu genießen und sich in der Hüpfburg auszutoben.

Die Seminare von Oberin Karin Hezel und Pfarrer i.R. Konrad Flämig waren gut besucht und boten viele aufschlussreiche Informationen.

Höhepunkte des Samstagabends waren die Konzerte von der „Klanggesellschaft“ und von Sarah Brendel, einer bekannten christlichen Musikerin aus unserer Gegend. Der spätere Abend  gehörte einem  Bericht von Sarah Brendel über ihr Engagements in Uganda und für syrische Flüchtlinge. Die gemütlicher Runde bot gute Gelegenheiten für Gespräche miteinander

Am Sonntag feierten wir zum Abschluss des Friedensfestes einen Festgottesdienst im Festzelt, bei dem Pfarrer i.R. Konrad Flämig zur Jahreslosung 2023 und ihrem Bezug zum Thema Frieden predigte: „Gott sieht uns und darum ist Frieden möglich.“

Wir laden Sie herzlich ein, im nächsten Jahr vom 19.-21.04.2024, gemeinsam mit uns das zweite Friedensfest in Rathen zu feiern!

Stiftung Rathen - Zeitungsartikel zum Friedensfest 2023

Mit einem Klick auf das Bild können Sie den gesamten Zeitungsartikel aus „Der Sonntag“ lesen.

Alternativ gibt es den Artikel hier als PDF-Dokument zum Download:

Sarah Brendel - Friedensfest Rathen 2023