HERZLICHE EINLADUNG

zum Friedensfest der Friedensburg & Felsengrund Stiftung und der Felsengrund & Friedensburg Gästehaus GmbH im Kurort Rathen

Frieden –            brauchen wir zum Leben.

Frieden –            suchen wir und bitten Gott darum.

Frieden –            ist kostbar, besonders in unserer heutigen Zeit.

Frieden –            war ein hoher Anspruch im Dienst der

Diakonissen in „Felsengrund“ und „Friedensburg“.

Frieden –            braucht unseren gemeinsamen Einsatz und

unsere Kreativität.

Deshalb laden wir zum Friedensfest ein.

Es soll zum regelmäßigen, gemeinsamen Jahresfest der Stiftung und der Rathener Gästehäuser werden. Beim ersten Friedensfest widmen wir uns unter anderem der Geschichte der Friedensburg. Wir freuen uns auf Gäste aus nah und fern und viele Begegnungen miteinander.

Lassen Sie sich herzlich einladen, die Anliegen der Stiftung und die Arbeit der Gästehäuser kennenzulernen oder neu zu entdecken.

Das Team vor Ort und die Mitarbeitenden im Ehrenamt heißen Sie von Herzen willkommen!

Samstag, 13.05.2023

13.00 Uhr Eröffnung im Festzelt (Uta Krusche-Räder, Superintendentin i.R., Vorsitzende des Stiftungsrates)

ab 14.00 Uhr Führungen durch die Häuser und das Gelände

15.00 und 17.00 Uhr „Wissenswertes zur Geschichte der Friedensburg“ (Oberin Karin Hezel – Diakonissenhaus ZION in Aue)

15.00 und 17.00 Uhr „Christliche Jugendbewegungen in der DDR“ (Konrad Flämig – Gemeinschaftspastor/ Inspektor i.R.)

Hüpfburg/ Kinderschminken

Kaffee und Kuchen

Imbiss und Getränke

19.00 Uhr Livemusik mit „Die Klanggesellschaft“ und Sarah Brendel