„Tragfähige Zukunftskonzepte für Friedensburg und Felsengrund Rathen“ – so hieß die Gruppe, die sich am 4. Juni 2014 zum ersten Mal traf, um über das Weiterbestehen der Gästehäuser in Rathen zu beraten. Nach manchen Vorgesprächen wurden erste Ideen gesammelt, wie es denn weitergehen kann.

In diesem Zusammenhang entstand eine Liste mit der Überschrift „Freunde und wichtige Menschen mit Herz für unsere Häuser“. Denn das war das Anliegen vieler Menschen:

Das Evangelium muss hier im Elbtal weiter verkündigt werden. Von Anfang an waren es Stefan Paufler und Thomas Leonhardi, die Kraft und Liebe investierten. Es entstand unsere heutige Stiftung, die im Oktober 2015 anerkannt wurde. Im Mai 2015 wurde der 1. Stiftungsrat gewählt. Thomas Leonhardi hat wesentlich in der Gründungszeit der Stiftung und in den Jahren bisher mit seinen Begabungen unterstützt – als stellvertretender Vorsitzender im Stiftungsrat und in ganz praktischen Fragen, mit Herz und Hand eben.

Herzlichen Dank sagen wir für das Engagement im Stiftungsrat, das Thomas Leonhardi auf eigenen Wunsch zum 31.01.2022 beendet hat. Danke sagen wir für die vielen Stunden dieses Ehrenamtes. Danke für die Zusage, dass Thomas Leonhardi auch weiter die Arbeit in unseren Gästehäusern unterstützen wird.

Mit der Bitte um viel Segen Gottes für alle Zeit, die kommt, grüßt dankbar im Auftrag von Stiftungsrat, Stiftungsvorstand und Gesellschaftern der GmbH

Uta Krusche-Räder

Vorsitzende des Stiftungsrates