Stiftertreffen 18.-20.11.2022

Einmal im Jahr kommen Menschen aus Sachsen und darüber hinaus zum „Stiftertreffen“ nach Rathen. Gemeinsam wollen wir uns informieren über das, was in den christlichen Gästehäusern Felsengrund und Friedensburg geschieht.

Eingeladen waren die Menschen, die die Stiftungsarbeit mit regelmäßigen oder höheren Spenden, mit Darlehen, ihren Gebeten und tatkräftigem Engagement begleiten und unterstützen. Das Interesse war groß und rund 80 Teilnehmer bei uns zu Gast.

Von Freitagabend bis Sonntagmittag wurde informiert, diskutiert, beraten, gebetet, aber auch viel erzählt, gesungen und gute Gemeinschaft gepflegt.

Dank Fördermitteln des Kommunalen Ehrenamtsbudgets und einer Sachspende der Bäckerei Nönnig konnten wir unseren unermüdlichsten ehrenamtlichen Mitarbeitern ein kleines Dankeschön überreichen und Musik von Jörg Clauß in Kooperation mit der „Klanggesellschaft“ genießen.

In 2023 wird aus dem Stiftertreffen das Friedensfest vom 12. – 14. Mai 2023.

Schon heute sind Sie herzlich eingeladen, sich dafür anzumelden.

Wir freuen uns auf viele gute Begegnungen!